Unser Team in Solothurn:
Vera Holz

Sie hört gerne Hörbücher in der Badewanne und diskutiert mit ihrem Lesekreis über Autor*innen wie Usama Al Shahmani oder Margarete Stokowski. Sie lässt die ungelesenen Bücher bei sich zu Hause stapeln, da sie in der Buchhandlung oft den vielen Geschichten nicht widerstehen kann. Auch die grossen Zeitungsblätter der ZEIT verteilt sie in der Wohnung, nur um sie nach dem Lesen wieder fein säuberlich einzusammeln.

Sie freut sich auf die Solothurner Literaturtage, da sie alte Bekannte wieder trifft und fragt sich, was Literaturkritik mit Kunst zu tun hat. Zudem ist sie ganz allgemein auf die vielen Lesungen und Gespräche gespannt.

Sie studiert im Master Religionswissenschaften und TAV (Deutsche Literatur – Theorie, Analyse, Vermittlung) an der Universität Zürich.