Für uns bei «Zürich liest»:
Marina Zwimpfer

Um zu sehen und zu hören, wie alle wortsüchtigen Autorinnen, Autoren und sonstigen Schreiberlinge die Stille mit ihren Sätzen, Wörtern und Klängen füllen, wagt sich Marina Zwimpfer ans diesjährige Zürich liest.

Als leidenschaftliche Musikerin freut sie sich schon besonders auf die nächtliche Jamsession mit Ramnek & Jaeger. Im Friedhof Forum wird sie den schaurigen Geschichten von Isabel Morf lauschen und anschliessend herausfinden, was es mit Fabrikzäunen, Nachtwächtern und einsamen Inseln in Gianna Molinaris erstem Roman so alles auf sich hat. Es wird gemunkelt, dass sich darin ein Wolf herumtreiben soll… Wer weiss, vielleicht erhascht sie auf dem Heimweg in Zürichs dunklen Gassen ja sogar einen Blick auf ihn?

Marina Zwimpfer studiert Germanistik und Anglistik im Master an der Universität Zürich. Parallel dazu absolviert sie das Precollege mit Hauptfach Oboe am Konservatorium Winterthur.