Für uns bei «Zürich liest»:
Valentina Berchtold

Bisher vor allem in der zweisprachigen Stadt Fribourg und der Reizüberflutung Londons unterwegs, erkundet Valentina Berchtold nun die ihr unbekannten Literatur-Gewässer von Zürich. Nebenbei studiert sie Germanistik und Anglistik und verbringt einen Grossteil ihrer Freizeit beim Buchhändler.

Ihre ersten Blogging-Erfahrungen machte sie 2008 mit einem nur mässig erfolgreichen Bastel-Blog; später schrieb sie regelmässig für die Studentenzeitschrift der Uni Fribourg. Nun freut sie sich darauf, bei «Zürich liest» in die düstere Krypta des Grossmünsters hinabsteigen zu dürfen, wenn Lyrik bei Kerzenschein zum Leben erwacht. Ausserdem wird sie mehr über die tragische Vergangenheit zweier ehemaliger Heimkinder erfahren.