Maroica Iannuzzi

Unser Team in Solothurn: Marica Iannuzzi

Marica Iannuzzi, dreiundzwanzig Jahre alt, wohnt unter der Woche in Zürich. An den Wochenenden fährt sie meistens ins Tessin zurück, wo sie geboren ist. Seit 2015 studiert sie Italienische Sprach- und Literaturwissenschaft und Lateinische Philologie an der Universität Zürich. Zwei ihrer grossen Passionen, welche ihr sehr am Herzen liegen, sind Lesen und Schreiben.

Sie liest seit ihrer frühen Kindheit, es hat ihr immer sehr viel Freude gemacht. Es hat sie immer fasziniert mit jeder neuen Geschichte in eine völlig neue Welt einzutauchen. Ihre Interessen beschränken sich nicht nur auf ein bestimmtes Genre, sie liest gerne alle möglichen Bücher. Im Laufe der Jahre ist auch ihr Wunsch gewachsen, neue Welten zu erschaffen. Auch beim Schreiben beschränkt sie sich nicht auf ein bestimmtes Genre, jedoch liebt sie besonders Erzählungen und Gedichte.
Die Literatur ist immer ein Treffen: mit einem Gedanke, einem Gefühl, einem Ich.
Solothurn ist für Marica eine Begegnung mit den Autoren und Autorinnen, wie sie leiben und leben. Sie glaubt, dass Wörter eine Welt, sogar unsere Welt, irgendwie ändern können.