Für uns bei «Zürich liest»: Dominik Spalinger

Dominik freut sich darauf, dass die ganze Stadt die Zeit sinnvoll verbringt, nämlich mit Lesen. Als ehemaliger Buchhändler ist er auf die vielen neuen Texte gespannt, die bei «Zürich liest» vorgestellt werden und die beträchtliche Anzahl Diskussionen, die über Literatur in dieser Woche geführt werden. Er selber geht diese Woche auf Spurensuche ins Rotlichtmilieu der Stadt und begleitet die Lesung von Aline Wüst und blickt erwartungsvoll auf die neuen Perspektiven von Zürich und der Schweiz, die dadurch erschlossen werden. Er ist aber auch gespannt was für Geschichten Aline Wüst zu erzählen vermag.

Dominik Spalinger studiert Germanistik und Geschichte der Neuzeit an der Universität Zürich und ist Redaktionsmitglied der «Zeitschrift für Ästhetik und allgemeine Kunstwissenschaften».