Unser Team in Solothurn:
Jacqueline Kalberer

Eintauchen in die Schweizer Literatur, mitschwimmen im Strom der Besucherinnen und Besucher und möglichst nicht untergehen im noch weitgehend unbekannten Literaturbetrieb – das erwartet Jacqueline von ihrem ersten Besuch an den Solothurner Literaturtagen. Sie ist gespannt auf Denkanstösse und neue Gesichter bei den Podiumsgesprächen Woran wir uns erinnern und Im gutmütigen hellgrauen Bett. Im Übersetzungsatelier mit Ulrich Blumenbach und Joshua Cohen hofft sie auf eine detaillierte Auseinandersetzung mit den Feinheiten und Unterschieden von Sprache(n). Besonders freut sie sich aber auf die Lesung mit Adania Shibli und das Entdecken neuen Lesestoffs.

Jacqueline studiert Strategische Kommunikation und Deutsche Literatur: TAV (Theorie – Analyse – Vermittlung) im Master an der Universität Zürich.