Unser Team in Solothurn: Simon Härtner

Simon Härtner studiert Germanistik und Philosophie an der Universität Zürich. Mit der Schweizer Gegenwartsliteratur hat er sich bisher zu wenig auseinandergesetzt, möchte das aber an den Solothurner Literaturtagen und in Zukunft unbedingt nachholen. Dafür hat er sich vorläufig Christian Haller, David Signer und Raphael Urweider vorgenommen.

Von der akademischen Betrachtungsweise gepackt, interessiert sich Simon Härtner besonders auch für die theoretische Untersuchung von Literatur. Daher freut er sich auf die Gespräche und Diskussionen über Literatur, und ist gespannt darauf, was die Schriftsteller und Schriftstellerinnen selber dazu zu sagen haben. Warum ist Naturlyrik immer noch oder gerade wieder ein aktuelles Thema? Wieso sind Figuren am Rande der Gesellschaft ein so beliebtes Objekt in der Literatur? Und wo genau war nochmals die Grenze zwischen Fakt und Fiktion in der Literatur? Um Input wird gebeten.