Unser Team in Solothurn: Selina Widmer

Selinas Bücherregal war bis anhin in der Schweizer Literatur-Ecke grösstenteils mit Frisch und Dürrenmatt gefüllt. Im Rahmen des Schweizer Buchjahrs haben sich mehr Neuerscheinungen dazugesellt. Bücher wie Daniel de Roulets «Zehn unbekümmerte Anarchistinnen» und Melinda Nadj Abonjis «Schildkrötensoldat» leisten nun dem «Besuch der alten Dame» und «Andorra» Gesellschaft. Dieser neue Wind gibt Antrieb: Sie möchte noch einige weitere neue Schweizer Bücher lesen, bis die Solothurner Literaturtage beginnen. Dort wird sie unter anderem bei Lesungen von Melinda Nadj Abonji und Michael Hugentobler zu finden sein. Von der französischen Sprache ebenso angetan wie von der deutschen, wird sie sich anhören, wie Julien Bouissouxs «Janvier» klingt. Sie möchte von poetischen Momenten (im engsten und weitesten Sinne) zeugen. Herausfinden, «Was wir reden, wenn es gewittert» und beim «Literarischen Flanieren» literarisch flanieren. Selina studiert Germanistik und Philosophie an der Universität Zürich.