Für uns bei «Zürich liest»:
Pia Weidmann

Pia Weidmann durfte an den Literaturtagen in Solothurn bereits erste Erfahrungen als Bloggerin sammeln.

Diesen Oktober liegt ihr Fokus auf den Kriegsopfern und den vom Leben weniger Begünstigten.  Sei es aktuelle Zeitgeschichte wie in Olivier Kuglers Comicreportage, sei es eine literarisch wiederbelebte Vergangenheit wie bei der Zufluchtbietenden Rose Näf oder dem versuchten Widerstand von Patricia Litten – die vom Krieg und der Geschichte geprägten Menschen sind es, denen Pia Weidmann am diesjährigen Zürich liest nachgeht.

Pia Weidmann studiert Germanistik und Romanistik in Zürich und arbeitet neben dem Studium in einer Stiftung für Gehörlose.

 

 

Published by

Pia Weidmann

Eigentlich verbringt Pia Weidmann die Zeit lieber in ständiger Bewegung. Doch wenn das "Züri liest" bevorsteht, dann lauscht auch sie interessiert den Worten zeitgenössischer Autoren. Diesen Oktober liegt ihr Fokus auf den Kriegsopfern und vom Leben weniger Begünstigten. Sei es aktuelle Zeitgeschichte wie bei Olivier Kuglers Comicreportage oder wiederbelebte Vergangenheit wie bei der Zufluchtbietenden Rose Näf und dem versuchten Widerstand von Patricia Litten - die vom Krieg und der Geschichte geprägten Menschen sind es, denen Pia Weidmann am diesjährigen "Züri liest" nachgeht.